Logo Esperanza
Esperanza – Zentrum für tierunterstützte Pädagogik
Zimmerau 5, Oberndorf an der Melk
www.esperanza.at, +43-(0)7483-7720, info〈at〉esperanza.at
Beliebter Treffpunkt ist unserem Tipi.

Esperanza Ferienaktion 2015

4. Juli bis 18. Juli 2015
max. 6 Kinder und Jugendliche, Mindestalter: 8 Jahre

Zwei Wochen lang können sich Mädchen und Burschen, die in eine schwierige Lebenslage geraten sind und aus pädagogischer Sicht eine intensivere Betreuung benötigen, bei uns am Zandlberg eine Pause vom Alltag nehmen und neue Energien tanken.

Nach einer Morgenbesprechung verbringen wir den Vormittag damit, wichtige Dinge zu organisieren und uns und die Tiere optimal zu versorgen. Der Nachmittag ist die Zeit für kürzere und auch längere Ausflüge. Wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechung macht, kochen wir im Freien, unterhalten uns abends am Lagerfeuer und übernachten in Zelten und auch im Tipi.

Die Zeit in der Gruppe bietet uns neue Chancen für Veränderungen von Verhaltens- und Sichtweisen, der Umgang mit den Tieren stärkt unser Selbstwertgefühl und lässt uns eigene und fremde Bedürfnisse erkennen. So können Klärungs- und Entscheidungs­prozesse in Gang gebracht werden.

Im Anschluss an diese heilpädagogische Ferienaktion besteht übrigens die Möglichkeit einer Nach- und Weiterbetreuung je nach persönlichem Bedarf und nach Vereinbarung mit der zuständigen Jugendabteilung.

   Anmeldeformular
   Ausrüstungsliste
   Einverständniserklärung des/der Erziehungsberechtigten

Wenden Sie sich bei offenen Fragen bitte direkt an uns.